Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Leichtathletik - Deutsche Meisterschaften in Braunschweig

30. 06. 2024

Denyo Schluckwerder belegt Platz 6 im Dreisprung

Die Deutschen Meisterschaften 2024 in Braunschweig vom 28.–30.Juni waren für unser kleines Team die Generalprobe für die U23-DM am kommenden Wochenende. 

Cheftrainer Lutz Kramer dämpfte vorher zu hohe Erwartungen, die durchaus aus den Platzierungen in der Jahresbestenliste entstehen konnten.

Lena Leege wartet in dieser Saison noch auf den richtig guten 400 m–Hürdenlauf. Im Halbfinale am 28.06. passte auch alles bis zur 9. Hürde. Da kam sie dann aber aus dem Tritt, verlor viel Zeit und im Ziel reichten 58,55 s nicht fürs Finale.

Sie erzielte die zehntbeste Zeit. Zum Finale fehlten 28/100 s.

Am 3. Wettkampftag mussten sich unsere jungen Männer im Dreisprung mit widrigen Witterungsbedingungen auseinandersetzen.

Nach zwei Versuchen schien für Milan Klosowski und Yatiri Lopez–Schuster das Finale greifbar zu sein. Im 3. Durchgang zogen aber noch mehrere Springer vorbei. Milan belegte mit 14,41 m Platz 10, Yatiri mit 14,38 m Platz 11.

Denyo Schluckwerder rettete sich im 3. Versuch nach zwei ungültigen Sprüngen mit 14,92 m ins Finale. Eine Steigerung blieb dann leider aus und seine Weite bedeutete Platz 6.

Bessere Platzierungen lagen im Bereich des Möglichen. Allein Qualifikation und Teilnahme an der DM waren aber großartige Leistungen.

 

Doris Nabrowsky