Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Hanse-Cup in Greifswald

27. 03. 2023

Trainer Thomas Jüttner packte sein Auto mit 5 Jungen (Valentin, Leon, Arthur, Jeremy und Paul-Luka) voll. Ab ging es nach Greifswald zum traditionellen Hanse-Cup, der wieder einmal super organisiert wurde. Knapp 400 Judoka aus mehreren Bundesländern, aus Polen, Dänemark und Schweden waren vor Ort.

 

Dazu kam dann noch Clara, die ihre 3 Kämpfe souverän absolvierte und mit Stolz Platz 1 belegte. Dabei machte sie es ab und an spannend, besonders im Finale gegen ihre polnische Gegnerin.

 

Die drei U18-Jungen starteten alle gut und zeigten wunderschöne Ippons durch Würfe und Würger. Leon und Arthur wurden beide Erste in ihrem 3er-Pool und besiegten danach ihre Gegner auch im Halbfinale. Leon entschied das spannende Finale mit Waza Ari für sich. Ein paar Mal wackelte aber auch er.

 

Valentin setzte sich mit 2 Siegen in seinem Pool in der U18 -81 kg durch. Das Halbfinale gewann er durch eine tolle Kombination aus Festhalte, Würge und Hebel. Im Finale gegen Lasse Schindler aus Berlin fand er leider keine ausreichenden Mittel mehr und wurde Zweiter.

 

Paul und Jeremy verloren beide ihren Auftaktkampf in der U15 -55 kg. Den 2. Kampf gewannen beide mit guter kämpferischer Leistung. Leider gelang ihnen kein weiterer Sieg trotz guter Kampfeinstellung und ansprechender Aktionen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

 

Thomas Jüttner