Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Lena Leege und Arsen Tshantshapanyan mit Norm für die U20-Europameisterschaften

26. 06. 2023

Die 29. Bauhaus Juniorengala des DLV am 24./25.Juni 2023 in Mannheim diente der Qualifikation für die U20-Europameisterschaften.

Ein kleines Team des LAC BERLIN wurde vom DLV eingeladen und konnte mit einem ausgezeichneten Ergebnis nach Hause fahren.

 

Lena Leege wurde in einem international stark besetzten Rennen über 400 m-Hürden hinter der Britin Emily Newnham Zweite und erzielte eine neue persönliche Bestzeit von 58,35 sec. Damit erfüllte sie die Norm für die U20-EM (60,00 sec) und hofft nun auf die Nominierung. Am zweiten Tag startete Lena in der 4 x 400 m-Staffel  Deutschland I an der zweiten Position. In einem spannenden Finale konnte sich ihr Team knapp gegen Großbritannien durchsetzen und verbesserte mit der Zeit von 3:35,17 min den Meetingrekord.

 

Arsen Tshantshapanyan siegte im Dreisprung mit der neuen persönlichen Freiluftbestweite von 15,52 m. Er übertraf damit ebenfalls die EM – Norm (15,50 m), ist aber für Deutschland nicht startberechtigt. Seine Teamkameraden Denyo Schluckwerder (3.Platz/15,19 m) und Milan Klosowski (5.Platz/14,43 m) steigerten ihre Jahresbestweiten. Das Ergebnis zeigt, dass beim AC BERLIN eine der erfolgreichsten Dreisprunggruppen in Deutschland trainiert. Trainer Lutz Kramer war mit den Ergebnissen sehr zufrieden und erwartet weitere Steigerungen im Saisonverlauf.

 

Herzlichen Glückwunsch an Lena Leege, unsere Dreispringer und ihren Trainer Lutz Kramer!

 

Doris Nabrowsky