Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Denyo Schluckwerder sprintet bei den Norddeutschen Meisterschaften zu zwei Goldmedaillen

05. 02. 2023

Die Wettkämpfe in der Halle am 4./5.Februar 2023 in Neubrandenburg verliefen für das Team vom AC BERLIN außerordentlich erfolgreich. Es kehrte mit 3 Gold- und 1 Bronzemedaillen im Gepäck zurück.

 

Das herausragende Ergebnis erzielte Denyo Schluckwerder in der Altersklasse (AK) MJ U20. Am 1. Tag gewann er den 60 m-Sprint mit einer Zeit von 6,97 sec. Seine gute Form bewies er dann am zweiten Tag im 200 m–Vorlauf, den er mit 21,97 sec in persönlicher Bestzeit gewann. Im Finale auf der Außenbahn startend, hatte er den Favoriten Thorben Finke (SC Sigiltra Sögel) unmittelbar hinter sich. In einem packenden Endspurt sicherte er sich mit 2/100 sec Vorsprung den Sieg und erzielte mit 21,71 sec eine hervorragende persönliche Bestzeit. Damit geht er bei den Deutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften am 25.02.2023 in Dortmund als Medaillenkandidat an den Start.
 

 

Trainer Lutz Kramer zeigte sich sehr zufrieden. Die Leistung seines Schützlings überraschte ihn nicht, er hatte diese Bestzeit schon vor einem Monat für möglich gehalten. Jetzt gilt es, die gute Form bis zu den Meisterschaften zu halten. An diesen wird Arsen Tshantshapanyan nicht teilnehmen. Der talentierte Dreispringer aus Armenien ist für Deutsche Meisterschaften nicht startberechtigt. Er gewann im Dreisprung der MJ U20 überlegen mit einer Weite von 15,35 m. Am zweiten Tag holte er sich noch die Bronzemedaille im Weitsprung mit 6,68 m.

 

Im Dreisprung liegt er mit seiner Bestleistung von 15,58 m auf Platz 5 der Weltjahresbestenliste seiner AK. Lutz Kramer betreut ihn seit 2019 und glaubt an eine deutliche Steigerung seines Schützlings. Im Dreisprung belegte Yatari Lopez–Schuster (MJ U20) den undankbaren 4. Platz mit einer Weite von 13,34 m. Das war knapp unter seiner persönlichen Bestweite. Lena Leege (WJ U20) gewann ihren 200 m–Vorlauf in 25,39 sec und wäre im Finale Medaillenkandidatin gewesen. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie dann leider auf ihren Start verzichten.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillengewinner und an das Trainerteam!

 

Norddeutsche Meisterschaften

 

Doris Nabrowsky