Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

3 x Gold, 5 x Silber und 3 x Bronze

16. 01. 2023

Denyo Schluckwerder nahm in seiner Spezialdisziplin Dreisprung nicht teil und war bei den Berlin-Brandenburgischen Hallen-Meisterschaften (BBM) am 14./15.Januar in der Rudolf-Harbig-Halle trotzdem unser erfolgreichster Teilnehmer. Er wird erst im Sommer wieder bei Wettkämpfen springen und hat jetzt an seiner Schnelligkeit gearbeitet. Mit großem Erfolg. Bei den Meisterschaften konnte er drei Medaillen gewinnen.

 

Im 60 m-Finale der Männer sprintete er in neuer Bestzeit von 6,95 sec zur Silbermedaille und musste nur dem Wolfsburger Tobias Morawietz den Vortritt lassen, da die BBM offen ausgeschrieben sind. Dafür holte er sich im 200 m-Lauf der Männer unverhofft die Goldmedaille mit einer Zeit von 22,30 sec. Die teilte er sich mit dem Potsdamer Justus Ringel, da beide in unterschiedlichen Zeitläufen die gleiche Zeit erreichten. Mit diesen Leistungen steht er mit an der Spitze der Deutschen Jahresbestenliste der MJ U20. Denyo führte auch die 4 x 200 m-Staffel der MJ U20 in der Besetzung Denyo Schluckwerder, Joel Borrero Lehmann, Ravi Suplitt und Arvid Schwade mit der Zeit von 1:32,25 min zur Silbermedaille.

 

Diese Staffel musste dieses Mal ohne Arsen Tshantshapanyan auskommen. Er ist (noch) kein deutscher Staatsbürger und daher bei den Deutschen Jugendmeisterschaften nicht startberechtigt. Im Dreisprung der Männer zeigte er seine deutlichen Fortschritte und sprang schon zu Beginn der Saison eine persönliche Bestleistung (PBL). Mit seiner Leistung von 15,58 m hat er in Deutschland in seiner Altersklasse MJ U 20 zurzeit keine Konkurrenz. Eine weitere Goldmedaille erhielt die 4 x 200 m-LAC BERLIN-Staffel der MJ U16 mit Matti Hielscher, Allen Cole (beide SV Flatow Köpenick), Marc Borrero Lehmann und Friedrich Holtz, die mit einer Zeit von 1:37,26 min mit großem Vorsprung gewann. In der WJ U20 kam die 4 x 200 m-Staffel mit Lena Leege, Leonie Meyer, Joleen Wolf und Sophie Paul in 1:44,83 min auf Platz 2 ein. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte Ravi Suplitt in der MJ U18 über 60 m-Hürden in 8,72 sec (PBL). Bronzemedaillen gewannen Sophie Paul (200 m WJ U18/26,14 sec), Benjamin Prasse (Dreisprung MJ U18/12,08 m) und Leonie Meyer (Dreisprung WJ U18/10,58 m). Bei den zeitgleich ausgetragenen BBM-Winterwurfmeisterschaften holte sich Oleksandr Bochkov im Speerwurf der Männer ungefährdet mit 47,54 m (PBL) die Goldmedaille. Der für die Ukraine startende Gehörlosensportler möchte im Sommer bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Gehörlosen starten. Die Erfüllung der geforderten Norm (50 m) sollte möglich sein.

 

Herzlichen Glückwunsch all unseren Medaillengewinnern und ihren Trainern!

 

Doris Nabrowsky

 

ERGEBNISSE